Nachdem ich auf Englisch nicht so viel Information wie eigentlich geplant war in den Blog einfließen hab können, hab ich mich entschlossen noch etwas in Deutsch zu ergänzen...
Allem voran der Jugendball: Nachdem ihn bisher keiner so wirklich erwähnt hab, denke ich is das eine gute Gelegenheit das nachzutragen, vor allem wenn man privilegiert war dabei zu sein. Es war wirklich einer der besten Bälle der letzten Zeit. (Mitternachtseinlage is net so gut verstanden wordn, aber loss ma des...) Gestopft voll bis in die Gaststube, ein gutes Thema (net so wie letztes Jahr, aber gut da warn ma Pioniere...) und eine alte, unerwartete Bekanntschaft von mir...
Dann war die Halbzeitfeier und der Zeugnistag: Nachdem man nicht sagen konnte wir hätten ein eher schlechtes Miteinander mit den Lehrern, haben wir ein paar zu unserer Halbzeitfeier eingeladen; wir haben es nicht bereut.... Zuerst waren wir beim Griechen, bis aufs Essen (Lammkotelett, hat ausgesehen wie magere Ripperl, und gschmeckt wie ein verbrannter Gummischlauch) wars ganz lustig dort, in zweieinhalb Jahren Erinnerungen stöbern, alte Schulkollegen die die Schule verlassen haben wieder treffen, anregende Diskussionen mit Lehrern abseits der Schule und anschließend miteinander (und den Lehrern!!!) fortgehen und Billardspielen. Ich hab ma echt net gedacht dass Lehrer auch ein Privatleben haben ^^.
Gut, dass Zeugnis war keine große Sensation, das Schlechteste bisher um nicht zu untertreiben, aber gut es liegt ja noch ein Halbjahr vor mir. Ausgesehen hats in etwa so: fünf 4er, vier 3er und der Rest verteilt sich so ziemlich gleichmäßig auf 2er und 1er.
Am Samstag hab ich dann auf Raten meiner jüngeren Cousine das Snow&Fun Ticket der ÖBB ausprobiert. Also, nach Pettenbach gefahren, Zug eingestiegen, Grünau ausgestiegen und in den Schibus welcher bis zur Talstation vom Kasberg fährt und schließlich meine Fischer-Schi ausprobiert. Alle Achtung. Fasziniert hat mich aber auch der neue Boarder-Park am Kasberg (Ganz oben am Regenkar) War ganz lustig, mit den Schi über die Schanzen zu brettern. Okay, am nächsten und am übernächsten Tag hab ich einen mörderischen Muskelkater gehabt; kein Wunder, ich bin ja von halb zehn bis um vier Nachmittag durchgefahren (von halb zwei bis zwei etwas gegessen, aber sonst...)
Sonst war eigentlich net viel los, bzw es is alles gesagt wordn...