Okay, wie öfters in letzter Zeit hatte ich auch heute wieder mal Dienst, und das nicht zuletzt wegen der Prüfung am Samstag (schauder!). Von der Praxis her passt alles, die Theorie sei derweil dahingestellt. Mal schauen.
Aber zurück zum Thema, zwei Ausfahrten, davon ein Einsatz; sprich eine Kreislaufschwäche, naja Grund genug um den Praktiker und den NEF hinzuschicken.
Das Kuriose daran war aber, dass wir vorher eine inoffizielle "Dienstfahrt" zum Zwirn gestartet haben. Gemütlich ein Eis bestellt (in weiser Voraussicht nur eines in der Tüte) und wie es das Schicksal so will geht der Pager nach zweimal Schlecken auf Einsatz. Die anderen Zwei ließen ihr Eis dort, ich habs mitgenommen. So, jetzt waren die zwei Kugeln net grad klein, trotzdem schaffte ich es während einer Fahrt mit Sondersignal das Eis innerhalb von 5-6 km in mich hineinzustopfen. Mir war sonderbarerweise net mal schlecht danach. Tja, die anderen zwei haben für zwei Löfferl Eis 1,80 Euro zahlt, ich den Preis für das ganze Eis.
Extreme-Eisschlecking-im-Einsatz!